Verleihung des Studienpreises Umweltschutztechnik 2023 am 21. Juli

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den Studienpreis Umweltschutztechnik für Bachelor und Master ausloben zu können. Im Rahmen der Abschlussfeier der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwesen am 21.07.2023 wurden beide Preise feierlich überreicht.

Der Bachelorpreis, gespendet von der Firma EUWA vertreten durch Herrn Christian Schäberle, ging dieses Jahr an Frau Anita Koprek.
Dank der Spende der Firma Arcadis konnte auch der Masterpreis wieder vergeben werden. Stellvertretend für die Firma wurde er von Frau Judith Zwigl und Frau Svenja Schaneng an Herrn Philipp Hofmann überreicht.

Urkundenübergabe an Frau Koprek durch Herrn Schäberle (Fa. EUWA).
Urkundenübergabe an Herrn Hofmann durch Frau Zwigl und
Frau Schaneng (Fa. Arcadis) mit Hr. Prof. Dobslaw.

Herr Prof. Daniel Dobslaw der die Übergabe moderierte, erklärte, dass der Preis für besonders umweltrelevante, ausgezeichnete Abschlussarbeiten und ein darüber hinaus außerordentliches ehrenamtliches Engagement neben des Studiums vergeben wird. Er betonte, dass besonders in diesem Jahr die Jury es nicht einfach hatte, da viele Bewerbende ein Engagement vorzuweisen hatten, dass gut eine DIN A4 Seite füllte. Dieses große Engagement der Studierenden des Studiengangs Umweltschutztechnik lobte er nochmal ausdrücklich.

Wir danken den Firmen Arcadis und EUWA für die großzügige Spende und wünschen den Preistragenden alles Gute!