Bericht: 12 Jahre mit Herr Prof. Martin Kranert

Eine Ära kommt zu einem Ende!

Um sich Stück für Stück auf den Ruhestand vorzubereiten, gab Herr Prof. Kranert im vergangenen Januar sein Amt als 1. stellvertretender Vorsitzender des Kontakt e.V.s ab.

Da die Jahresfeier ein weiteres Mal leider nicht in Präsenz stattfinden konnte, haben wir Vorstandsmitglieder uns in kleiner Runde mit Herrn Kranert getroffen. Ganz gemütlich sprachen wir über seine Zeit im Verein, was uns Studis gerade so rumtreibt und wie die Zukunft nun aussehen wird. Zwischendurch gab es eine kleine Geschenkübergabe und den Genuss eines Kaffees und Tees. Hier noch ein paar Impressionen:

Zwischen Geschichten und Gelächter gab es für Herrn Kranert ein paar Geschenke.

Als symbolisches Dankeschön dafür, dass Prof. Kranert uns während der zwölf erfolgreichen und ereignisvollen Jahre immer mit Rat und Tat zur Seite stand, durften wir ihm ein paar Geschenkle überreichen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Für die Neugierigen:

In den äußerst umweltschonenden (upgecycelten (Zwinkern)) Geschenkverpackungen befanden sich das Buch Pfisters Mühle von Wilhelm Raabe, eine Karikatur und ein Bademantel (natürlich mit dem Vereinslogo bestickt). Genau richtig, denn Saunieren tut Prof. Kranert gerne, das Buch ist ihm noch nicht bekannt, jedoch dessen Autor und die Karikatur brachte ihm zum Schmunzeln.

Nach 12 Jahren hat sich das Blatt gewendet. Nun stellen wir die Frage und überreichen den Wein.

Auf die klassische Frage „Und, wie geht’s bei Ihnen den jetzt weiter?“ gab es natürlich auch eine Antwort. Er hätte jetzt mehr Zeit für private Aktivitäten, für die es die letzten 40 Jahre manchmal zu knapp war. Nebenher werden noch ein paar Projekte abgeschlossen und eventuell die eine oder andere Unterstützung in wissenschaftlichen Foren geleistet.

Herr Prof. Kranert schaut auf sehr schöne Jahre zurück mit spannenden und unterhaltsamen Verantsaltungen. Er lobte die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, nicht nur den aktuellen, sondern alle Generationen und Konstellationen in denen er mitwirken durfte. Auch für die gute Zusammenarbeit mit der Fachgruppe, Herrn Sihler und allen Mitglieder die sich stets eingebracht und beteiligt haben, dankte er ausdrücklich. Für die schöne Zeit ist er sehr dankbar und sieht vor, bei den jährlichen Veranstaltungen des Kontakt e.V. weiterhin dabei zu sein.